SAMSTAG, 18. April 2015, 18:00 Uhr
NOWHERE – A Story of Exile
(AACJD) Seit einigen Monaten sorgen in verschiedenen österreichischen Städten sowie im Internet nationalistische türkische und aserbaidschanische Organisationen mit antiarmenischen Aussagen für Aufsehen. Obwohl die Regierungsparteien diese Organisationen nicht als gefährlich einstufen und eine Zusammenarbeit besteht, sind bei der letzten Kundgebung in Linz und im Internet Aussagen zu finden, wo Armenier als Mörder dargestellt werden und Ihnen mit dem Tod gedroht wird. Weitere aggressive Kundgebungen, die das Ziel haben, ein falsches Bild von den Armeniern in der österreichischen Gesellschaft enstehen zu lassen, sind bereits geplant.
Deshalb ist es wichtig, uns mit dieser Thematik auseinander zu setzten und zu erfahren, was damals passiert ist, um solchen rassistischen Kräften entgegen zu wirken.
Am 18. April 2015 stellt Anna Astvatsaturian Turcotte, eine berühmte Juristin und Aktivistin für Menschenrechte ihr Buch «Nowhere- a Story of Exile» im Rahmen Ihres Österreich-Besuchs der armenischen Gemeinde vor.